Logo Biografie Oliver Hardy

Startseite

Oliver Hardy


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Oliver Hardy

Biografie

Familie

Oliver Hardy Hardys Eltern waren Oliver Hardy (1841 - 1892) und Emily Norvell Hardy (1860 - 1948). Im Alter von 18 Jahren übernahm Oliver Hardy, der von Geburt an ursprünglich Norvell hieß, den Namen seines Vaters. Sein Vater starb an einem Herzinfarkt. Hardy hatte zwei ältere Halbschwestern, Emily Crawford (1887 - 1940) und Lillian Hardy Benton (1871 - 1924).

Insgesamt war Oliver Hardy drei Mal verheiratet. 1913 heiratete Hardy seine erste Frau Madelyn Saloshin, sie war Pianistin. Schließlich war der Altersunterschied von 10 Jahren der Grund dafür, dass sich das Paar 1921 wieder scheiden ließ.

Noch im selben Jahr heiratete Hardy seine Schauspielkollegin Myrtle Reeves (1897-1983). Auch diese Ehe hielt nicht und wurde 1937 wieder geschieden.

Virginia Lucille Jones (1909 – 1986) heiratete Hardy im März 1940. Das Paar lernte sich während den Dreharbeiten zu dem Film "Flying Deuces" kennen. Jones blieb bis zu Hardys Tod an seiner Seite. Hardy hinterließ keine Kinder.


andere Biografien

Margaret Rutherford wurde weltbekannt als Detektivin Miss Marple

Der Zeichner und Schriftsteller Wilhelm Busch, Erfinder von Max & Moritz
(c) 2013 by oliver-hardy.de Hinweise Impressum